Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Bootfahren in der Praxis

Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 15.03.2005, 20:13
wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von reini
dein vorhaben find ich schon sehr gewagt.
Gerade mit einem 4 PS Motor am Heck.

Die vorschrifte Besagen das du den Schleusenbereich nicht unter 4,4 KW befahren darfst. Also müsstest du das Boot immer vorher slipen. Ob das Spass macht weiß ich nicht.

Denke auch an die Schifffahrt und Stromschnellen die nicht zu unterschätzen sind.

lg Reini
Ich bin mal ganz ohne Motor Deggendorf-Wien gefahren. Das mit dem Schleusen kann ich nicht bestätigen. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Notfalls gibt es zumindest bis Wien überall Slipwägen. Aber wir haben immer geschleust. Im Zweifel vorher beim Schleusenwärter anfragen. Einmal hat das sogar die WSP für uns geregelt. Die schleppten uns zur Schleuse und hatten sogar über Funk geregelt, daß auf uns gewartet wurde.
Für die Rückfahrt halte ich den Motor auch für zu schwach. Ihr habt sicherlich auch noch Gepäck dabei.
Auf jedenfall solltest Du dich mit den Schifffahrtszeichen und Regeln vorher auseinandersetzen. Und stellenweise ist die Strömung wirklich heftig.
Abraten will ich dir nicht. Die Idee könnte von mir stammen (hab sowas auch schon mal mit Faltdingi und 2PS auf der Donau zwischen Regensburg und Passau gemacht - 3 Personen + Hund). Für die Rückfahrt würde ich den Zug überlegen.

Gruß
Wolf
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com