Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Festrumpfschlauchboote Rib´s

Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #38  
Alt 15.06.2015, 08:59
Gray Perl Gray Perl ist offline
Einer der Boot fährt
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 472 Danke für 101 Beiträge
Standard

Moin Thomas

Die Kunden waren eine Regattasportveranstallter und haben das Boot bei Surfregatten gefahren. Mit 50ps haben sich die Crew, von soweit ich weiß 3 leuten, in der Brandung fast überschlagen weil es Vorne so breit aufbaut, und beim Fahren in der Welle ist das Wasser immer wieder in den Innenraum geschlagen und über die Bodenklappe am Heck in den Rumpf gelaufen. Auch war ihnen das Boot zu Kippelig und zu wenig Freibord vom Oberdeck bis Schlauch Oberkante.
Nun muss man sagen das Wellen von 1,5 meter auch noch nicht das ende einer Veranstalltung bedeuten!! Und 1,5 draußen sind gerne mal 2-2,5 meter Brandung an dem Strand!
Ich habe zwar als Monteur gesagt das das Boot für diese Art von Arbeit unbrauchbar ist aber der Verkäufer und vorallem der Kunde( Auch Geschäftsmann und nicht Bootscrew) haben den Preis so gut gestallten können das das Boot ohne Konkurenz erster geworden ist und Gekauft wurde
UND es wurde auch wieder zurück gegeben.
Mit diesen erfahrungen wollte ich aber nicht dein Bootskauf beeinflussen da wir ja ander Parameter anlegen würden als das was du machen willst!!
Und natürlich müssen Mängel behoben werden welche auftretten vor oder auch nach der Übergabe!!! Nur Kann oder Können wir als Händler und Monteur nicht immer alles auf den "Am besten standard" bringen , wenn das Werk "is so Okay, geht schon" eingebaut hat. Das Produkt ist günstig und das muss ja irgentwo her kommen und sich wiederspiegeln.
Auf jeden fall freut es mich das du das Boot nun so hast wie du es dir Vorgestellt hast und wünsche viel spaß mit der Kombi.
Wenn du mal hier im Norden bist, sag bescheid dann drehen wir ne Runde hier vor Kiel!
Frische Grüße
__________________
Peer
Wellenhüpfer von der Ostsee
Ribcraft in Grau- für Schwarz hat es nicht gereicht.
Web: http://www.pkyachtservice.de/
FB : https://www.facebook.com/PKyachtservice
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gray Perl für den nützlichen Beitrag:
Scherzibaby (15.06.2015)
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com