Hallo Leute,
ich hätte einmal eine Frage an die Allgemeinheit, mir fehlt da die Erfahrung.
Ich habe ein Schlauchboot mit einem 25 PS DT hinten dran, der Motor ist eine Waffe, geht sehr gut, brauch ihn aber nicht mehr, Kinder sind nicht mehr dabei, Wakeboard usw. fällt weg.
Wollte mich auf einen 20 PS 4 Takter verkleinern, zum Spazieren fahren reicht der und so laut ist er nicht, weiter weniger Spritverbrauch, wobei das kein Kriterium ist, ist mir wirklich wurscht. Ein 15 PS kommt nicht in Frage, hab ja schließlich eine SBF.
Also die Überlegung, ich brauche einen Motor für 2 Wochen Kroatien, Badefahrten, Ausflüge und das war´s.
Ich habe mir jetzt die Preise angesehen, Parsun ist ja unschlagbar, nur taugen die Dinger zwischenzeitlich was? Klar, ein Honda oder Suzuki ist eine andere Nummer, nur für zwei Wochen Urlaub im Jahr macht der Mehrpreis keinen Sinn, oder???
Ja, einen gebrauchten habe ich mir auch schon angedacht, aber da hapert es oft an der Preisgestaltung, warum soll ich mir wegen 400 € Differenz einen gebrauchten kaufen.
Darum habe ich mir den Chinesen angesehen und würde mich jetzt freuen was konstruktives zu hören.
Viele Grüße
Josef