![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich wollte euch einmal fragen welches Rip ihr mir bzw. uns empfehlen könnt?Wir suchen was das man mit 15 Ps fahren kann wer hat so etwas selber oder wer hat erfahrung damit? Danke schon im voraus. Gruß Hartmut
__________________
Gruß Hartmut Qicksilver Airdeck 340,5 PS Mercury |
|
#2
|
||||
|
||||
|
hmmmmmm, schon ein jahr hier registriert, du suchst ein boot und weißt nichtmal, wie man diese art von boot schreibt? kleiner tipp, es ist ein boot, und kein poot
. lg martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu goeberl für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferdi (09.09.2012) | ||
|
#3
|
|||
|
|||
|
danke für deinen hilfreichen beitrag man kann sich ja mal vertippen aber das passiert dir bestimmt nicht
__________________
Gruß Hartmut Qicksilver Airdeck 340,5 PS Mercury |
|
#4
|
||||
|
||||
|
In der Überschrift und im Text?
![]() Und wenn du die Frage ein bissl präziser stellst, tut man sich mit den antworten leichter. Lg Martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu goeberl für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferdi (09.09.2012) | ||
|
#5
|
|||
|
|||
|
sorry dafür kann halt nicht schreiben suchen was bis 4m und wo 3 leute Platz haben.vielleicht hast ja dazu mal ne passende antwort (zum poot).
__________________
Gruß Hartmut Qicksilver Airdeck 340,5 PS Mercury |
|
#6
|
||||
|
||||
|
reiß dich ein bissl in deinem ton zusammen. hier hilft jeder gerne, aber dazu ist es hilfreich, wenn man die fragen auch lesen kann. setz vielleicht auch satzzeichen, das macht das lesen viel einfacher.
4m und 15ps mit 4 personen? verdrängerfahrt? für binnenreviere? aufs meer? lass dir nicht alles so aus der nase ziehen. lg martin |
|
#7
|
||||
|
||||
|
wiegesagt, reiß dich ein bissl im ton zusammen, sonst hast mal eine abkühlphase
. wenn ihr nur verdrängerfahrt fahren wollt, seid ihr mit 15ps übermotorisiert. für rumpfgeschwindigkeit reichen 6ps auch. mit 15ps kommt ihr, je nach rumpfform, evtl schon ins gleiten. wollt ihr mit pinne fahren oder mit steuerstand? außerdem kann 3 personen 150kg, aber auch 450kg bedeuten. mit flachem rumpf und wenig beladung ist gleiten sicher kein problem. mit drei schwergewichten, steuerstand und allem drum und dran wird die fahrerei eine qual. lg martin |
|
#8
|
|||
|
|||
|
Ok werde ich machen dann such ich mal im WWW.Es sollte schon auf nen Trailer sein und am WOMO angehängt werden.Das mit Kroatien weiß ich Danke.Habe mal ein Grand S 370 eben angesehen, sieht net schlecht aus was man auf den ersten Blick sieht.
So inder Art haben wir uns es vorgestellt. http://www.bootscenter-kiel.de/shops...t=13-0-0&kat=1 LG Hartmut
__________________
Gruß Hartmut Qicksilver Airdeck 340,5 PS Mercury |
|
#9
|
||||
|
||||
|
grands sind gute boote. das 370er kenn ich zwar nicht persönlich, aber das 470er. und das ist vom preis-leistungsverhältnis echt gut.
lg martin |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Ok gut zu wissen.Dann schauen wir uns mal noch etwas um.Danke nochmals
Gruß Hartmut
__________________
Gruß Hartmut Qicksilver Airdeck 340,5 PS Mercury |
|
#11
|
|||
|
|||
|
Wenn du etwas sehr spabiles haben möchtes, dann empfehle ich dir ein RIB von DSB. Entweder das DSB 3.5 sr wie es die DLRG als IRB auch in Wettkämpfen fährt. Das Boot wiegt ca. 70 kg. Oder du nimmst ne Nummer größer das Wäre dann das DSB 3.9 sr und wiegt ca. 130 kg. Vorteil bei beiden Botoen ist ihr Aluminiumrumpf. Da braucht du dir keine Sorgen machen, wenn du auf den Strand oder einem steinigen Grund dein Boot ziehst z.B. beim Anlanden. Ich fahre das 3.9 sr mit ca 40 PS und kommte auf ca. 52 Km/h bei 15 PS kommst du alleine vielleicht grad noch so ins Gleiten. Die DLRG fährt ihre Boote mit 25 oder 30 PS.
__________________
Gruß Jan -------------- DSB 3.9 SR , Aluminium RIB, mit VOLVO Penta 450 ML, 37 PS |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Divemonster für den nützlichen Beitrag: | ||
moon1972 (09.09.2012) | ||
|
#12
|
||||
|
||||
|
Schau dir mal die ganzen Beiträge an, in denen es um die Anzahl der Personen in einem Boot geht.
Ein 3,70m Boot mit Steuerstand und 4 Personen? In meinem 3,60m Boot ohne Steuerstand würde ich Platzangst bekommen mit 4 Personen. Denk an Gepäck, Ausrüstung, sontige Verflegung. Das auf dem Bild ist doch niemals ein 370er?
__________________
Mfg Thomas Wohnen im Dreiländereck, das Beste aus 3 Ländern. Fritten aus Belgien, Bier aus Deutschland und Frikandeln aus Holland, äh den Niederlanden. e-sea 360SK, Suzuki DF15 |
|
#13
|
|||
|
|||
|
Hallo
ein Freund hat sich ein Rib von Ribeye geholt. Er ist sehr zufrieden damit und es sieht immer noch aus wie es gekauft wurde. Als Vorteil würde ich das geringere Gewicht betrachten , somit bessere Fahrleistungen mit kleineren Motoren und den nicht so empfindlichen Rumpf was das anlanden am Strand etc. betrifft. Na und irgendwie schick sind die auch, mit diesen Augen an der Seite. Gekauft wurde es hier http://www.bootshop-online.de/Schlau...s5agic2c4ltm43 Zum Händler kann ich nur sagen sehr nette Leute!
__________________
Viele Grüße aus Berlin Sven Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu maxum für den nützlichen Beitrag: | ||
moon1972 (10.09.2012) | ||
|
#14
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Besser. Also ich gehöre hier ja tatsächlich zu den Fans kleiner und leichter Kombinationen - daher - keine so schlechte Idee, den 15ener an ein Rib zu hängen. Also -aufgepasst: Ribs gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, meine ich - bitte mich zu korrigieren, wenn ich Mist erzähle. Einige Hersteller veräussern solche Boote, die aus nur einer "Schale" bestehen - somit keine "Ober-" und keine Unterschale - der Vorteil liegt beim Gewicht - m.E. vertreibt Quicksilver/Mercury solche Schiffe. Sie dürften als Tender für Yachten in erster Linie gedacht sein. Auf das Gewicht komme ich nur zu sprechen, weil 15 PS - auch in Verdrängerfahrt letztlich doch "knapp" erscheinen, wenn sich die äusseren Bedingungen verschlechtern - sprich: Hohe Welle, mehr Wind, grössere Strömung etc. - also fragt man sich: Soll man ihm zu einem besonders leichten Boot raten. Ich meine: Nein. Ein Rib mit Ober- und Unterschale mag schwerer sein - aber es ist sehr wahrscheinlich auch torsionssteifer. Dagegen könnte man einwenden: Ein billiges "herkömmliches" Rib ist vielleicht grad so gut, wie ein teures, das aus nur einem Stück besteht. Merkst Du was? Das ist alles sehr subjektiv. Nehmen wir mal an, Du möchtest trailern - ok. Gewicht nicht so wichtig. Nehmen wir an, Du willst auf dem Dach liegend transportieren - Gewicht: Sehr wichtig... Ribs, Länge 4,00 bis 4,70 zu finden bei: Zodiac/Bombard Brig Grand Caribe (Frank Spiiekerman) Lomac - in Deutschland - Firma: e-sea... ...um nur einige wenige zu nennen. M.E. - am Rib ab 4,00 - Minimum 20 PS - was mutmasslich immer noch zu schwach ist. Interessant wird es ab 30 PS - da werden Dir aber viele sagen, dass auch das nicht reicht - Verdrängerfahrt hin oder her. Grüsse Flo |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Padmos für den nützlichen Beitrag: | ||
moon1972 (10.09.2012) | ||
|
#15
|
||||
|
||||
|
Hallo,ich habe noch ein Pischel Bolero 340 mit Steuer mit drei Personen würde es gerade noch gehen,aber besser wäre es wohl diese Größe wegen des Platzes mit Pinne zu fahren.siehe" Biete Pischel Bolero 340"
Gruß Klaus
__________________
Tief im Westen.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|