Zitat:
Zitat von magic
Hallo alle zusammen.
Habe leider noch immer nicht die Möglichkeit gehabt meinen erworbenen 6 PS Evinrude aus dem Jahr 1978 Probe laufen zu lassen.
Bei der Duchsicht ist mir jedoch aufgefallen, dass vor der Vergaseröffnung ( Chokeklappe ) kein Luftfilter angebracht ist.
Jetzt meine Frage: Gehört bei diesem Motor überhaupt ein Luftfilter angebracht, oder kann ich ihn auch ohne fahren.
Vielleicht können Dieter oder Rainer hierzu ja etwas sagen.
Vielen Dank im voraus magic
( Bernd )
|
Hallo Bernd
ich war eben mal nachschauen und habe direkt ein Foto geschossen. Nix mit Filter an meinem alten Motor.
Das mit dem öligen Flies würde ich nicht machen, weil durch dieses Filter die Luft deutlich schlechter angesaugt wird. Mit Leistungsverlust ist zu rechnen. Motorsägen verwenden am Luftfilter ein trockenes Flies, allerdings ist die Ansaugluft auch mit Holzpartikeln belastet.
Dein Motor ist wahrscheinlich die letzten 20 (oder mehr) Jahre ohne Filter gelaufen, was machtst du dir da noch Sorgen um das Filter
Anbei einmal mein Foto.
Viele Grüße von
Rainer