Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.01.2007, 21:21
LibraDW
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian ,

hast Du Das überlesen ?

Sagen wir mal zwischen 115 und 150PS.
Was fällt uns dazu ein (Budget natürlich klein wie immer ) ?

oder das ?

naja, Alternative zum Suzuki wäre ja noch der 135er Honda, der wahrscheinlich sogar mehr PS an der Welle hat, als der Suzuki, der ja angeblich nicht zu den stärksten Vetretern gehört. Und das kann ich bestätigen. Ich glaub auch nicht, dass der wirklich 140PS abdrückt
Oder aber eben einen starken 115er, einen E-TEc vielleicht, dieTohatsu 115 TLDI sind ja brandneu
Ferdi

oder das ?

Der Honda wird wohl etwas leiser sein . Der Honda wird ebenfalls ein sehr guter Motor sein und genießt einen guten Ruf . Die Marke Tohatsu dagegen ist in unseren Gefilden doch noch eher unbekannt , wodurch sich ein Verkauf erschert . Da Du ja noch Zeit hast ? schaue Dir doch einfach mal die Motoren an . Du wirst sicherlich die Möglichkeit finden diese Motoren Probe zu fahren[/U]

Fazit :

Honda zu schwer - Yamaha zu teuer , Suzuki zu schwach ---- da bleibt ja nur der geile Tohatsu TLDI 115 PS der bärenstark und recht günstig ist oder ein Selva Viertakter , der mit dem Yamaha baugleich , dafür aber einiges günstiger ist .


Ich glaube nicht - wenn Du das getan hättest , dann ....... .
Viele Motoren sind gut . Ich würde immer nach dem Preis - Leistungs - Verhältnis kaufen und nach dem Gewicht des AB , das mein Boot gut verkraftet . Ein weiterer Faktor , der zu berücksichtigen ist , wäre da noch der Einsatzzweck . Benötige ich viel Kraft unten heraus und nehme dafür einen eventuell etwas lauteren Motor in Kauf oder suche ich einen nicht ganz so starken und leisen Motor .
Mit Zitat antworten