Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.09.2006, 09:56
det740 det740 ist offline
erfahrener Benutzer
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 19 Beiträge
Standard

Hallo Steffen.

Zitat:
Warum kommt nach einiger Zeit nur noch Dampf aus der Kontrollöffnung? Ist der Impeller kaputt? Kann ich den kontrollieren?
Impeller defekt oder Kühlkanäle verstopft/verkalkt. Impeller würde ich bei sowas in jedem Fall tauschen. Ist ja, wenn das UW Teil gut abgeht keine große Sache.

Lies mal hier, wenn du das nicht schon gesehen hast:
Merc 500

Tja, es ist echt schwer zu sagen, wenn man ihn nicht selbst laufen hört. Der obere Vergaser läuft wohl zu mager, oder der untere zu fett. Kann sein, das er so nur auf 2 Zylindern im Stand läuft und die anderen beiden mitgezogen werden. Beim Einlegen des Ganges reicht dann die Kraft nicht mehr und der Motor geht aus. Du hast gesagt, du must die Standgasschraube voll aufdrehen, damit der nicht sowieso schon ausgeht. Das spricht genau dafür, das er im Stand nur auf 2 Pötten läuft. Beim Gasgeben und höherer Drehzahl gibt sich das dann und der Motor läuft auf allen vieren, das es dann nicht so wichtig ist ob ein bischen zu fett oder zu mager. Ich weiß nicht, ob man beim Merc die Kerzenstecker im Standgas einzeln abziehen kann um zu testen welche Pötte nicht mitlaufen. Es gibt Motoren, da machst Du Dir damit die Zündbox kaputt. Weis das jemand ?
Ansonsten, aus der Ferne ist es sehr schwer weiteres zu sagen.
Das wär ein Kandidat, den ich mir gern mal vornehmen würde.
Mit Zitat antworten