Ich denke der Kreuzfahrer ist ganz harmlos.
Zu mir hat auch mal jemand gesagt: "In einem Schlauchboot fahre ich nicht, wenn dann in einem richtigen Boot."
Da ist einfach die Denke: "Richtiges Boot" <-> nur "Schlauchboot". "Schlauchboot" ist minderwertig, schon wegen dem Material, und man fährt es nur weil man es zusammenfalten kann und weil es billiger ist.
So gesehen wäre ein RIB sinnlos: es ist teurer als ein gleich großes "richtiges" Boot und man kann es nichtmal zusammenfalten.
Also warum ein RIB?
Ganz einfach: Weil es eindeutig seetüchtiger ist und bessere Fahreigenschaften hat ist als ein gleichgroßes festes Boot. Dafür nimmt man in Kauf, dass die Schläuche vom Material her empfindlicher sind, dass es teurer ist, dass es wegen der Schläuche innen weniger Platz hat, und dass man es wegen dem festen Rumpf nichtmal zusammenfalten kann.
Dafür ist es aber eben das bessere Boot.
Noch Fragen?
__________________
Gruß Robert
|