Hallo Uwe,
ja das ist immer so eine Sache mit dem was vorgeschrieben ist und was die Leute so machen.
Nicht nur in "Bärlin" muss man sein Boot mit Leinen beim Schleusen sichern. Aber es wird natürlich vielfach anders gemacht und von den Schleusenwärtern auch vieles toleriert. Bis zu dem Moment an dem die Wurst platzt.
Ich habe Dömitz- Berlin- Wolfsburg 3X links rum und 3 XS rechts rum gefahren. Es ist wunderschön und macht Spaß.
Aber man sieht auch Sachen, da stehen einem die Haare zu Berge! Gerade im Bereich der Charterer sollte man die Videokamera immer mitlaufen lassen.
Top- Erlebnisse waren: Aufhängen eines der blauen Kühnle Boote (ca. 18 to) in der Schleuse Spandau. Hing vorne am Tampen und hinten auf der Wasseroberfläche beim abwärtsschleusen. Man bemerkte den Misstand ind em Moment, indem der Winkel so extrem war, adss keiner mehr nach vorne konnte um den tampen zu kappen. Na ja das machten dann die 18 to!
__________________
Viele Grüße Peter.............
"Auf Dauer hilft nur Power"
BWA 23 Evolution mit Honda 225 PS
an Jeep Grand Cherokee Overland 3,0 V6 mit 250 PS
oder an Hyundai Santa Fe 2,2 cdi mit 155 PS
oder an TEC Rotec 722 G TI IVECO 3.0 ltr. mit 177 PS
tagsüber zum arbeiten RIB 6,76 m mit 200 PS Honda
das hängt auf der Straße
an Volkswagen Amarok 2,0 mit 180 PS
oder an Mercedes Benz Unimog 5023 5,1 R4 mit 231 PS
|