Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.01.2012, 20:34
jgaustria jgaustria ist offline
Boote Freak
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Standard Hilfe! Soll ich zuschlagen - Tohatsu MFS 9.8

Hallo liebe Schlauchbootfans!

Bin auf der Suche nach einem Setup für den kommenden Sommer http://schlauchboot-forum.com/forum/...ad.php?t=20399 und überlege mir ein Grabner Ranger zu kaufen. Dazu würde ein leichter 10 PS 4Takt Motor passen.


Einen 2Takt Aussenborder will ich nicht anschaffen - stinkt mir zu sehr, ist laut und ist im Teillastbereich nicht optimal - ucn ich will nicht nur Vollgas fahren.

Nun verkauft ein großer Markt einen Tohatsu MFS 9.8. Dieser war nur ganz kurz in Verwendung. Der Vorgänger hatte ein technisches Problem damit - er erhielt einen Austauschmotor und der defekte wurde von einem Tohatsuhändler repariert.
Jetzt soll die Kiste 1999,00 Euro kosten, allerdings werden mir wohl noch 10% Nachlass eingeräumt. Für ca. 1800,00 Euro könnte ich also einen fast neuen Motor mit gemachtem Service erhalten. Soll ich da zuschlagen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Habe ein paar Bilder gemacht - die Schraube hat an einem Flügel deutliche Kratzer - siehe Bild.
Die Opferanode hat Salzwasserspuren - immerhin weiß ich erst dank diesem Forum, dass es sowas überhaupt gibt.

Ist mein erster Motorenkauf und ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir beisteht.

VG

Jochen

Name:  tohatsu9.8_1.jpg
Hits: 104
Größe:  30,5 KB

Name:  tohatsu9.8_2.jpg
Hits: 99
Größe:  39,9 KB

Name:  tohatsu9.8_3.jpg
Hits: 95
Größe:  47,3 KB
Mit Zitat antworten