Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.09.2010, 22:03
Benutzerbild von goeberl
goeberl goeberl ist offline
...der nur klein schreibt
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 2.380
Erhielt 2.899 Danke für 1.578 Beiträge
Standard

hi martin!

hab das boot jetzt mal gegoogelt und genauer angeschaut.
das könnte auch mit einem verbrennungsmotor gehen, allerdings würd ich den heckspiegel anders machen. den aufgeklebten halterungen vertrau ich keinen meter.
hab mal versucht, meine idee graphisch umzusetzen.
befestige ein brett auf deiner selbstgemachten halterung und verschraub es auch mit dem heckspiegel. hab das mit den roten X angedeutet. und dann schraub da noch holzlatten oder verwindungssteife metallrohre (in grün angedeutet) an. diese kannst du dann weiter vorne am boot irgendwo noch befestigen, zb. bei der ruderhalterung.
der motor wird ein ziemliches drehmoment auf den spiegel ausüben und so kannst du diese kräfte besser auf das ganze boot verteilen.
ausserdem hat das gegenüber dem elektromotor den vorteil, dass das boot innen völlig leer ist (ich geh mal davon aus, dass du einen integrierten tank hast).

lg martin
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu goeberl für den nützlichen Beitrag:
jac (09.09.2010)