Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2008, 13:12
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
User
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 3.123
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 1.433 Danke für 485 Beiträge
Standard

Hallo Wolfgang,

da ich in letzter Zeit häufiger mit unterschiedlichen Propellern "gespielt" habe, kenne ich das Problem zur Genüge...

Ich habe immer eine Anzahl Ersatzsplinte im Steuerstand liegen, da ich ein und denselben Splint eigentlich nicht mehrfach verwende.
Bin der Meinung, dass die an der Biegestelle schnell spröde und brüchig werden (abgesehen davon, dass man sie eigentlich nie wieder ganz gerade bekommt und das Wieder- "Einfädeln" eines gebrauchten dadurch schwieriger wird).
Zum Biegen benötige ich nur eine Zange, die ich sowieso immer dabei habe.

Von irgendwelchen Experimenten mit anderen als den Originalteilen oder gebrauchten Splinten sehe ich ab... selbst wenn ich pro Saison 5 Stck. brauche, ist das immer noch deutlich billiger als ein neuer Prop, wenn ich den alten verlieren sollte.
__________________
Grüsse
Werner

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt...
Mit Zitat antworten