Schlauchboot-Forum

Schlauchboot-Forum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php)
-   Festrumpfschlauchboote Rib´s (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Dsb 3,9 sr (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=22359)

Divemonster 31.05.2012 22:56

Dsb 3,9 sr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen,

ich möchte mich und mein Boot kurz vorstellen:

Mein Name ist Jan und komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mir nach langer Planungsphase mein Traumboot zusammengestellt und bauen lassen, welches ich unter anderem für kurze Tauchausflüge nutzen werden.
Jetzt habe ich endlich ein Boot das meinen Wünschen entspricht, es ist leicht, robust, gut zu händeln/slippen/trailern, garagentauglich, hat eine Pinnensteurung, für die Bootsgröße viel nutzbaren Platz und ist in Wunschfarbe....:-)

DSB 3,9 SR

Sonderausstattung: Schlauchfarbe schwarz, Süllrand mit Halteleinen, 6 Außenliegende Tragegriffe und Antirutschmatte aus Gummi auf dem Deck.

Motor: Volvo Penta 450 ML -nach langen suchen endlich im Top Zustand von der Bundeswehr ersteigert und ein Zweiter steht als Reserve Motor in der Garage.

Als Trailer einen Brenderup Basic 600 mit zusätzliche Rollen für gutem Halt des Bootes und leichtem Slippen und Laufsteg




Gruß Jan

Dieter B. 31.05.2012 23:11

Hallo Jan, da fällt mir was ein :-) :

http://schlauchboot-forum.com/forum/...ad.php?t=20143

:ka5:ka5

Divemonster 31.05.2012 23:15

bei deinem Link steht bei mir nur:

vBulletin-Systemmitteilung

Divemonster, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite

LianeundBernd 31.05.2012 23:23

Hallo Jan,

herzlich willkommen und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumboot,

das sieht ja sehr solide aus,
so ein Alurumpf hat mich auch schon mehrfach begeistert.

Viel Spaß und zeige doch bitte noch ein paar Bilder,

Dieter B. 01.06.2012 00:22

Hallo Jan, es kann sein, dass du erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen ( 5?) haben musst, um den Link zu öffnen:nixweiss.

Dieter B. 01.06.2012 00:24

Zitat:

Zitat von Dieter B. (Beitrag 286170)
Hallo Jan, es kann sein, dass du erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen ( 5?) haben musst, um den Link zu öffnen:nixweiss.

Es geht um ein Treffen am 15./16./17. 6. am Kummerower See. Ist ja nicht weit weg von euch. Vielleicht hab ihr ja auch noch Lust zu kommen.

maxum 01.06.2012 06:15

?
 
Hallo,

Herzlich Willkommen hier ! :biere Ist der Motor ein Langschaft ?

Wenn ja hast Du den vorher gehabt oder gewußt das Du den

kaufen möchtest ? Ist Dein Spiegel extra so gebaut ?

Schickes Boot und damit wirst Du bestimmt ewig Freude haben,

ich wünsche es Dir jedenfalls !!!

stavri 01.06.2012 06:27

Auch von mir einen herzlichen glückwunsch für dein DREAMLINER

Divemonster 01.06.2012 21:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen,

die Motoren sind Langschaft und ich hatte sie vor dem Schlauchboot. Glücklichweile sind diese Boote von DSB von der Grundkonstruktion für Langschaft vorgesehen, auch schon das kleinere DSB 3,5 SR. Habe heute übrigens ne Probefahrt gemacht. Ich kam auf 52 Km/h, per Garmin GPS gemessen, dann kam mir die Angst und ich habe Gas gegenommen, viel mehr wäre auch nicht mehr gekommen vielleicht 1-2 km/h :-) Mit Pinne gefahren ist das schon nen heiden Spaß:-) - das bei mit 37 PS ist denke ich mal bei der Bootsgröße ok. Das mit den Kummerower See wird bei mir nix, ich habe dann nen Gipsbein-weil mir ne OP bevor steht.

Dieter B. 01.06.2012 22:05

Schade:nixweiss. Gute Besserung!

BRT 02.06.2012 07:56

Hallo Jan,

erstmal willkommen im Forum.
Das sieht nach einer sehr schönen Kombination aus. :chapeau

Viel Spaß damit beim Fahren und tauchen.
Immer gut Luft und ein Hanbreit Wasser unterm Kiel, bzw. unter der Finne vom AB. :zwinkern

Gute Besserung!!!

p.s. Du kannst übrigens im Kontrollzentrum unter SIGNATUR Dein "Gruß Jan" fest einstellen.
Dann brauchst Du es nicht jedes mal händisch unter den Beitrag schreiben.

BRT 03.06.2012 10:29

Die Außenborder gibt es aktuell wieder bei der www.vebeg.de

In welchem Zustand die Motoren sind, ist dann natürlich Glückksache.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com