Schlauchboot-Forum

Schlauchboot-Forum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php)
-   Festrumpfschlauchboote Rib´s (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Interesante Ribs Klappbar (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=24763)

Kevin 22.01.2013 00:23

Interesante Ribs Klappbar
 
Hallo,

wie schon auf den Bootsmesse Bericht von lori zu sehen,ein paar interesante Schlauchboote,auch Ribs zum zusammenklappen sehr interesant,weil paßt auch in den Kofferraum

ist mal eine gute idee

hier mal den Link,viel spaß beim stöbern, Danke lori

http://www.winboat.ru/RIB-WinBoat-R53

Hier ein paar Videos

http://winboat.com/

Lori 22.01.2013 07:32

Moin,
ja, die beiden Inhaber der Firma sind sehr sympathische Zeitgenossen, es tat mir fast schon leid, dass wir ihnen bei der Händlersuche in D nicht wirklich helfen konnten. Im Gegensatz zu manchen anderen dollen Neuheiten machen diese Boote wirklich einen guten Eindruck, auch in der Verarbeitung. Ich habe auch einen Stick mit dem Firmenporträt mitbekommen, aber leider hängt das Video schon ab Sekunde 10.

Die Kielung ist natürlich recht flach, aber die Boote werden laufen, vor allem das lange und schmale Modell. Vor allem für Angler sind die Boote interessant. An der Slippe ist man garantiert der Held des Tages: Kofferaum auf, ausfalten, pumpen, Motor dran, losfahren. Wird wohl nicht länger als 10 Minuten dauern. CE ist übrigens drauf.

Ich bin auf erste Praxiserfahrungen gespannt.

fjordtaucher 22.01.2013 08:55

Ich finde die Boote auch recht interessant, scheinen auch recht leicht zu sein.
Der Aufbau geht ja mit 6 min auch recht fix.
http://www.youtube.com/watch?v=JYz4sWL8IZo&feature=youtube_gdata_player

Ok, ist mit nem Kompressor, aber wenn meine Frau ein bisschen trainiert, dann schafft die das auch.:zwinkern

fjordtaucher 22.01.2013 09:02

Habe gerade gesehen, dass das 360er gerade mal 48 kg wiegt. Das ist ja recht handlich.

@Lori:
Gab es da auf der BOOT eventuell schon preisliche Vorstellungen?

Dispo 22.01.2013 09:42

Hallo Zusammen,

die Klappribs sind mir auch als eine der wenigen echten Neuerungen aufgefallen. Bei mir lief das Video.

Ich hab' mal ein paar Fotos mitgebracht:

Hier als Päckchen, zweimal geklappt:

http://up.picr.de/13209388bw.jpg

Eine Klappstelle:

http://up.picr.de/13209412mq.jpg

Mit je einer dicken Schraube:

http://up.picr.de/13209391rb.jpg

Recht flach gekielt, aber das ist bei anderen zerlegbaren ja auch so:

http://up.picr.de/13209396wv.jpg

Die russischen Kollegen hatten schon Sorge ich wollte evt. das Patent klauen weil ich alles fotografiert hab. Aber einen Stick mit Video haben Sie mir dann doch gegeben.

Passt alles dann z.B. in einen Astra/Golf.

Viele Grüße
Markus

Grauer Bär 22.01.2013 10:07

Auf dem Rhein möchte ich damit zwar nicht rumhopsen :nuts
aber das sieht schon sehr interessant aus...es gibt auch ein 460cm langes Segelboot, (mit Heckspiegel:)

http://www.youtube.com/watch?v=Sv2GYuDqReo

Kuno 22.01.2013 10:29

Hallo,

Wäre sicher eine echte Alternative zu klassischen Schlauchbooten mit Einlegeboden, inwieweit können die Boote preislich konkurrieren?
Hat jemand Informationen über die Preise der einzelnen Modelle?
Viele Grüße
KUNO

sergio39 22.01.2013 10:35

Vielen Dank,
das ist doch mal was Tolles an Neuheiten..:cool1

GadwS
Sergio

Joerg 22.01.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Kuno (Beitrag 319185)
Hallo,

Wäre sicher eine echte Alternative zu klassischen Schlauchbooten mit Einlegeboden, inwieweit können die Boote preislich konkurrieren?
Hat jemand Informationen über die Preise der einzelnen Modelle?
Viele Grüße
KUNO

Musst mal goggeln :zwinkern , da findet man zum Beispiel DAS

Und dann den Umrechner "angeschmissen" und es kommt so etwas raus :

135.000 Rubel = 3.349,42 EUR für das

Folding RIB WinBoat 460RF Sprint Sail

Lori 22.01.2013 11:51

Das WB 360, welches auf meinen Messebildern ausführlich zu sehen ist, soll laut Hersteller etwa 1400€ kosten, natürlich zzgl. Märchensteuer, usw. Wer weiß, wie die das berechnet haben, es war sicher auch eine geschätzte Angabe.
Auch Jörg's genannter Preis kommt hin, nicht viel Geld für ausstattungstechnisch ziemlich viel Boot.

seelöwe 23.01.2013 07:05

Hallo
Ob eine Schraube an den Verbindungsstellen reicht ????
Das Zephyr 406 das vor vielen Jahren auch mit einen verschraubbaren
Innenboden aus Gfk auf dem Markt kam soll da Probleme gehabt haben.
Die einzelnen Gfk-Teile waren aber mit mehreren Schrauben verbunden.

Kevin 23.01.2013 18:04

Die Schraube hält doch nur die Teile fixiert zusammen,wie man oben auf dem Foto sieht ist dort ja ein GFK Keil,

bei nem Schlauchi mit Einlegeboden ist ja auch nur recht und links eine Leiste

also wo soll der Boden hin,und bei der Motorisierung find ich die Ausführung besser als mit Einlegeböden,die arbeiten

auch bei Wellen

seelöwe 23.01.2013 18:18

Sorry, ich meinte das Zephyr 506.
Wasser hat schon wirklich sehr viel Kraft,deshalb traue ich der neuen
Konstruktion nicht so recht.
Kann mich aber auch irren.

berny 24.01.2013 10:53

Hmmm
Das Argument mit der Schraube hat was.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit dem Boot in ein Wellental springe, dann verbiegt es das ordentlich.
Da kommen schon enorme punktuelle Kräfte auf diese Schrauben.

Hier müßte man das ganze mit größeren "Beilagscheiben" verstärken, damit der Druck anders verteilt wird.

Kommt halt auch auf das Fahrgebiet an...

Lori 24.01.2013 12:31

Hier ein Bild der Schrauben, mit denen die Rumpfteile verbunden werden, die hatte ich mir extra zeigen lassen:

http://up.picr.de/13233453vl.jpg

Grauer Bär 24.01.2013 12:39

Hm...1 Schraube 10mm verinkt (?)

meine Konsole ist mit 2x 12 mm Bolzen (nach Vorne) und 8x 8mm Bolzen (zum Boden) verschraubt....

Aber das ist sicherlich noch ausbaufähig...z.B. auf 2x 12 mm

Und statt der Flügelmutter etwas Selbstsicherndes oder mit einem Splint und einer Kronenmutter.

KlausB 24.01.2013 13:08

Ich sehe das Problem bei dieser eigentlich interessanten Konstruktion eher darin, dass das Packmaß beim 460er mit 1,1m x 1,4m bei 80 kg Gewicht einen Transport selbst in einem großen Kombi wie unserem Volvo nur bei umgeklappter Rückbank zuliesse - aber wohin dann mit dem Kind? Aufs Dach darf ich 80 kg nicht packen... bleibt nur der Gepäckanhänger. Aber dann kann man auch ein "richtiges" Rib hinterherziehen.

Und was die Lagerung angeht, ist der scharfe Knick sicherlich nicht gut bei mehrmonatiger (zusammengeklappter) Lagerung.

Interessant könnten aber die 3,30m und 3,60m-Varianten sein, die man vom Gewicht her noch aufs Dach packen könnte.

Außerdem gefällt mir auch das Segelboot...

whiterivercity 24.01.2013 15:12

Die größeren Fahrzeuge/Kombi haben doch meistens eine Dachlast zw. 80 bis 100 Kg. Da müsste doch auch der Volvo drunter fallen. Beim V70 sinds auf jeden Fall 100 Kg.
Mich würde ja das 430er interessieren. Da hätte ich mit 72 Kg ja sowieso kein Problem. Lt der Russ. Homepage wurde das Boot ca. 2200 Euronen kosten.

hansenolli 24.01.2013 18:54

interessantes rib-klapp-ding.Aber auch stabil genug um auf dem Rhein zu springen?? Hmmm.......

Muss man mal im Auge behalten.

KlausB 24.01.2013 20:17

Zitat:

Beim V70 sinds auf jeden Fall 100 Kg.
Hast Recht - ich hab mich vertan.

CarlosN 15.05.2013 19:11

Hallo Zusammen, hat inzwischen jemand das Boot gekauft oder wenigstens Gefahren. Gruß Carlos

Lori 15.05.2013 20:04

Interesante Ribs Klappbar
 
Nein, bei mir haben sie sich nicht mehr gemeldet...aber an dem Stand waren ja noch mehr User?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com